Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   20.12.13 23:13
    , , , ,, while Zabalata
   23.12.13 14:30
    Bond requirements are in

http://myblog.de/ausjuxundtollerei

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Aller Anfang ist schwer

Oh man, da hatte ich gerade ein bisschen Zeit und dachte mir, ich könnte doch mal ein paar meiner Gedanken aufschreiben. Hm, wo soll ich das aufschreiben? Keine Ahnung... Tagebuch ist irgendwie lächerlich. Jetzt bin ich beim Blog gelandet, auch wenn es nicht meine Absicht ist, dass sich andere Leute hierfür interessieren. Naja, ist eben für mich, und vielleicht liest der ein oder andere ja doch mit.
Also bei google "blog erstellen" eingegeben und das vierte Ergebnis angeklickt. myblog.de. Warum nicht? Also Blog erstellen, Name überlegen. Pff... keine Ahnung! "justforfun" gibts schon. Irgendwas Blödes wird mir schon einfallen... Aus Jux und Tollerei. Hört sich gut an, nehm ich. Fehlermeldung. Keine Leerzeichen blablabla... Shit. Naja, mach ich halt die Leerzeichen raus. Juhuu, hat funktioniert!
Nächster Schritt: Layout wählen. Ich wollte doch eigentlich einfach nur irgendwas schreiben... Aber okay, klick ich halt irgendeins an. Weiter zum Weblog. Hm. Kacke. Hat das jetzt funktioniert? Links die Navigationsleiste ist grün, und sonst kann ich nichts erkennen. Scheiß rot-grün-Schwäche. Ich hab dann einfach mal angenommen, dass da was stehen soll. (Auf die Idee, das zu markieren bin ich natürlich nicht sofort gekommen...). Wieder zurück, anderes Layout wählen, "Schlicht". Das klingt gut, da kann vielleicht sogar ich den Überblick behalten, also draufgeklickt, wieder zum Weblog. Weisßer Hintergrund, Navigationsleiste (für mich) gerade so sichtbar, ziemlich helles grau (oder grün?). Jetzt muss ich nur noch irgendwo die Schriftfarbe für die Navigationsleiste ändern. Layout --> Basis/Profi-->Farbe. So, was nehm ich jetzt? Schwarz. Das sieht jeder, auch wenn er nur graustufen erkennen kann. Wenn man selbst eine Farbschwäche hat, denkt man an sowas...
Soweit so gut, alles fertig, "Neuer Eintrag". Und jetzt weiß ich nichtmehr, was ich schreiben wollte...
Naja, dann schau ich jetzt erstmal einen Film an, schreiben kann ich auch später noch (sofern ich mein Passwort nicht vergesse...).
28.11.13 09:57
 
Letzte Einträge: Das WG-Leben, Facebook und so...


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung